Über mich

Sina Knoll

Ich möchte Sie unterstützen Blickwechsel vorzunehmen und neue Sichtweisen zu ergründen

Sina Knoll

Systemischer Coach (zertifiziert)M.A. Dienstleistungsentwicklung

 

 

M.A. Dienstleistungsentwicklung

B.A. Management im Gesundheitswesen

Sprachtherapeutin (Logopädin)

Systemischer Coach

Als Sprachtherapeutin, Fitnesstrainerin, Nachhilfelehrerin, Tutorin, Dozentin und Praxisreferentin an einer Hochschule, begleite ich bereits seit über 10 Jahren Menschen und Gruppen bei schwierigen Aufgaben und persönlichen Veränderungszielen.

Während meines Studiums habe ich mich viel mit den Themen agile Organisations- und Führungskultur, interpersonelle  Kommunikation, Projektmanagement und Change, sowie Dienstleistungsentwicklung beschäftigt.

Als zertifierter Coach verfolge ich eine systemisch-lösungsoriente Sichtweise. Das bedeutet, dass die Ressourcen und Fähigkeiten der einzelenen Personen im Fokus stehen und der Blick zukunftsorientiert nach vorne gerichtet ist. Dabei geht es immer um die Frage, was ist hilfreich und bringt uns voran?

Ich würde mich freuen, Sie  bei Ihrem Anliegen begleiten und unterstützen zu dürfen!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Sina Knoll (geb.Fischer)

 



Qualifikationen:

- 2-jährige Coachingausbildung zum systemischen Coach  (zertifizert durch die Uni Freiburg)

- M.A. Dienstleistungsentwicklung (Development of social and health services)

- B.A. Management im Gesundheitswesen

- Dozentin und Praxisreferentin an der katholischen Hochschule Freiburg

- Projektassistentin und Assistenz der Geschäftsführung in einem Beratungsunternehmen         im Bereich Coaching und Weiterbildung

- Fortbildende Trainings in den Bereichen:

* Erfolgsfaktoren in Führung & Coaching

* Erfolgsfaktoren in Organisationen

* Videobasierte Verhaltensanalyse

- Staatlich anerkannte Logopädin (Sprachtherapeutin)

- zertifizierte Fitnesstrainerin